byte5 öffnet seine Bürotüren für neue Technologien. Und nicht nur für die: Fans des PHP-basierten Frameworks Laravel, sind herzlich eingeladen, am Donnerstag 19. Januar ab 18.30 Uhr zum zweiten Laravel-Meetup in der Rhein-Main-Region bei uns im Frankfurter Ostend vorbeizuschauen.

Um unsere Expertenrolle in Sachen unternehmenskritischer Webprojekte auszubauen, haben wir von byte5 uns in den vergangenen Monaten verstärkt mit aufstrebenden Technologien beschäftigt. Technologien von denen wir glauben, dass sie die Web-Welt in den nächsten Jahren revolutionieren werden. Ein Framework, das uns dabei besonders ins Auge gestochen ist, ist das PHP-basierte Open-Source-Projekt „Laravel“, das der amerikanische Entwickler Taylor Otwell seit 2011 entwickelt. Mit der Etablierung der regelmäßigen Meetups haben wir auch für Entwickler in der Rhein-Main-Region eine Plattform geschaffen. 

Laravel-Meetup Rhein-Main

Gesagt, getan! Am Donnerstag, 19. Januar trifft sich die Meetup-Gruppe Laravel Rhein/Main ab 18.30 Uhr in unseren Büroräumen im Frankfurter Ostend), um sich über das System auszutauschen. Was macht das Framework so besonders? Wie kann man zusammenarbeiten, um es noch stärker zu machen? Wo ist Laravel in Deutschland bereits vertreten? Und wo geht die Reise hin?

Taylor OtwellLaravel-Gründer Taylor Otwell ist dabei

Schließlich steht beim kommenden Meetup direkt die nächste Premiere an: Laravel-Entwickler- und Initiator Taylor Otwell hatte uns nach dem letzten Termin angeboten, sich für einige Zeit per Skype zuzuschalten, um Fragen zu beantworten und auch die deutschen Fans seines Frameworks etwas kennenzulernen. Eine Gelegenheit, die wir gerne angenommen haben - die es aber gleichzeitig wohl nicht allzu regelmäßig geben wird. Also lasst sie euch nicht entgehen!
Das Termin für das Meetup, bei dem außerdem die Projekte und Themen für die kommenden Monate und natürlich alle weiteren Fragen und Neuigkeiten zum Thema Laravel besprochen werden, ist am

Weitere Infos >>


Für kostenlose Parkmöglichkeiten lohnt sich zu dieser Uhrzeit die Suche in der nahegelegenen Hagen-, Mayfath- und Eytelweinstraße, kostenpflichtige Parkplätze gibt es in der Lindleystraße sowie im Parkhaus Weisbachstraße. Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln sind wir über die Haltestellen Ostbahnhof (U6, Regionalbahnen) bzw. Ostbahnhof/Honsellstraße (Tram 11) problemlos zu erreichen.

Hier nochmal die komplette Adresse:
byte5 digital media GmbH
Hanauer Landstraße 114
60314 Frankfurt am Main

 

Übrigens:
Für unser Laravel-Expertenteam suchen wir PHP-Entwickler.

 

Zurück