Was ist Laravel?

Laravel Logo

Laravel - The PHP Framework For Web Artisans

Laravel ist über die letzten Jahre zum Shooting-Star unter den PHP-Frameworks herangewachsen. Das vom US-Amerikaner Taylor Otwell entwickelte Open Source-Projekt begeistert durch seine Einfachheit und Flexibilität PHP-Entwickler auf der ganzen Welt – und ist inzwischen auch auf dem deutschen Markt angekommen. 


Laravel in Zahlen

Kaum 6 Jahre sind vergangen seit der amerikanische Entwickler Taylor Otwell die erste Version seines Open-Source-Frameworks veröffentlichte. Laravel funktioniert mit allen Betriebssystemen und das schlägt sich auch in den Downloadzahlen nieder: Über 19 Millionen Mal wurde Laravel bereits installiert, über 400 Core-Contributors haben seither am Framework in Form von Bugfixes und neuen Features mitgearbeitet. Auf der Tutorial-Plattform Laracasts.com stehen Neulingen knapp 1.000 Videos zur Verfügung.

Elegant und einfach

in Grund, warum Laravel derzeit so viele Entwickler in seinen Bann zieht, ist der elegante Code, der das Programmieren für Designer wie Entwickler angenehmer, schneller und fehlerfreier macht. Das sorgt einerseits für eine hohe Zugänglichkeit für neue Webentwickler, andererseits können Profis sich auf Ihr Profekt fokussieren und müssen sich nicht wie sonst mit dem unausgereiften oder übermäßig komplexen Stückwerk anderer Frameworks herumschlagen. Laravel bietet eine einheitliche und durchgestaltete Erfahrung für Webprogrammierer, was sich in einer hohen Qualität der Arbeitsergebnisse niederschlägt.