commercetools ist ein komplexes Commerce-System und als solches geeignet für jegliche Art von Transaktion. Es richtet sich an mittlere und größere Kunden, deren Orientierung Revenue-getrieben ist. Alle Vorgänge, bei denen Produkte bestellt oder gebucht werden, lassen sich damit abwickeln. Dabei ist das Toolset komplett offen. Es funktioniert mit einem CMS genauso gut wie mit einem Framework oder einer anderen Anwendung, die nachher ein Frontend abbildet und eine User-Interaktion zulässt. Durch Microservices, die miteinander kommunizieren können, entstehen mit commercetools individuelle Commerce-Erfahrungen.
© Pexels
Ein weiterer klarer Mehrwert, den commercetools bringt, ist die Skalierung: Ungeachtet, wie viele Artikel der Shop beinhaltet oder in welcher Komplexität sie vorliegen, es ist egal, wie viel Seitenbesuche oder Bestellungen es gibt – durch die Cloud-Infrastruktur und die Plattform-Unabhängigkeit gibt es keine Limitierungen in der Technologie oder in der Größe.