Billboards am Times Square

Die Verschmelzung von Content und E-Commerce

E-Commerce und CMS unabhängig voneinander zu betrachten, ist ein Relikt der Vergangenheit. In Zeiten von Omnichannel sind diese Welten eng verzahnt. Wir verstehen, dieses Potential effektiv zu nutzen.

Content meets E-Commerce

Unsere Kunden haben verstanden, dass die Trennung von Content-Management-System und E-Commerce-System ein Konzept der Vergangenheit ist. Wir fassen die sinnvolle Verschmelzung dieser beiden Konzepte als Content-Commerce zusammen. Erfahren Sie mehr über Content-Commerce in unserem ausführlichen zweiteiligen Blogpost zum Thema.

Auch heute noch werden Ressourcen und Marktpotentiale im weltweiten E-Commerce verschwendet. In Zeiten von übermächtigen Plattformen wie Amazon sind Maßnahmen wie weitreichende Content-Konzepte, Omnichannel-Strategien und nahtlose Integration nach einem Best-of-Breed-Ansatz die einzige Chance, im B2C- und B2B-Bereich zu bestehen.

Omnichannel if (showCopyright) {

© iStockphoto/Chinnapong

}

Welche Variante?

Bei der Realisierung von Content-Commerce-Projekten bieten wir verschiedene Varianten und Kombinationsmöglichkeiten an. Sowohl CMS- als auch E-Commerce-Komponenten lassen sich entsprechend der Anforderungen und Nutzungsszenarien genau auswählen und kombinieren.

Unser Portfolio umfasst ausgewählte Technologien aus dem Microsoft-Stack, die miteinander verschmolzen zu Höchstleistungen auflaufen. Wir helfen Ihnen dabei, Ihr individuelles Content-Commerce-Projekt mit den best geeigneten Technologien aus unserem Portfolio zu realisieren.

Unsere Technologien

Content-Commerce ist effektiver E-Commerce mit Omnichannel-Content

Sie möchten die Stärke des Duos Content und Commerce für Ihr Projekt nutzen? Lassen Sie uns wissen, wie wir Ihrem Commerce-Projekt zum Erfolg verhelfen können.

Jetzt Kontakt aufnehmen