Neuigkeiten über uns und was uns wichtig ist

The Intern's Chronicles: Meine 3. Woche

Woche drei bei byte5! Diese Woche wollte ich keine Zeit verlieren und habe direkt mit meinem Projekt für die kommenden zwei Wochen losgelegt. Wenn ihr verpasst habt, worum es dabei geht, lest doch noch meinen Blogpost von vergangenem Freitag. Meine erste Programmiersprache Wie ihr schon aus meinem Blogpost aus Praktikumswoche zwei wisst, habe ich diese Woche damit begonnen, die Grundlagen der Prog ...

The Intern's Chronicles: Meine 2. Woche

  Meine zweite Praktikumswoche bei byte5 begann wie die erste: mit einer warmen Schokomilch aus dem Kaffeeautomaten. Danach machte ich mich direkt ans Werk. Übers Wochenende hatte ich mich gedanklich mit dem Content-Management-System (CMS) Umbraco und dem beschäftigt, was ich in meiner ersten Woche gelernt hatte. Jetzt freute ich mich umso mehr darauf, tiefer in die Materie einzusteigen und Umbrac ...

Neues aus der Umbraco-Welt: Skrift #40

Das Herz des Open-Source-CMS Umbraco ist von jeher seine Community. Das zeigt sich nicht nur auf der Community-Seite our.umbraco.org, sondern auch auf diversen Informationskanälen wie sozialen Medien oder Initiativen wie dem Online-Magazin Skrift. Monatlich werden hier von zwei wechselnden Vertretern der Community spannende Themen hinterleuchtet, die wir euch in unserer Serie vorstellen. Die Skrif ...

Die Laracon EU steht kurz bevor

Ende August ist es endlich wieder soweit: die Laracon EU kehrt zurück! Die Konferenz ist das größte europäische Laravel-Event des Jahres und zieht mehr als 750 Besucher an – unter ihnen natürlich auch in diesem Jahr wieder das Team von byte5. Bist auch du dabei? Die Laracon EU ist ein Event für Web-Entwickler, deren Ziel es ist, raffinierte Anwendungen mit dem Laravel-Framework zu kreieren. Hier ...

Neues aus der Umbraco-Welt: Skrift #39

Das Herz des Open-Source-CMS Umbraco ist von jeher seine Community. Das zeigt sich nicht nur auf der Community-Seite our.umbraco.org, sondern auch auf diversen Informationskanälen wie sozialen Medien oder Initiativen wie dem Online-Magazin Skrift. Monatlich werden hier von zwei wechselnden Vertretern der Community spannende Themen hinterleuchtet, die wir euch in unserer Serie vorstellen. In der 39 ...