Fallback Image
Fallback Image

byte5 unterzeichnet

Microsoft Act to Accelerate

Innovation, Trust, Sustainability, Culture und Empowerment stehen im Fokus der Initiative

Als Microsoft-Goldpartner in den Bereichen „Cloud Plattform“ und „DevOps“ sowie einer Silberpartnerschaft für „Small and Midmarket Cloud Solutions“, „Appplication Development“ und „Application Integration“ unterstützt byte5 seit mehreren Jahren seine Kund:innen bei ihren Herausforderungen. Nun schließen wir uns der Initiative Act to Accelerate an und bekräftigen damit unseren Beitrag in den Bereichen Innovation, Trust, Sustainability, Culture und Empowerment. Langfristig leisten wir damit einen wichtigen Beitrag zum nachhaltigen Wachstum und der digitalen Entwicklung des Standorts Deutschland. Viele der angestrebten Ziele erfüllen wir bereits heute.

Fallback Image

Innovation

Wir arbeiten eng mit unseren Kund:innen aus dem Mittelstand zusammen und unterstützen sie bei ihrer digitalen Transformation. Dafür teilen wir aktiv unser Wissen und gehen selbst mit gutem Beispiel voran. Mit Microsoft Azure – unserer Kerntechnologie im Bereich Cloud – unterstützen wir unsere Kund:innen dabei, sich weiterzuentwickeln, und machen sie fit für die Zukunft.

Trust

Vertrauen ist die Grundlage unseres Handelns. Intern leben wir daher die No-Pain-Policy, welche Maßnahmen wie unseren Vertrauensurlaub oder das Pay Panel überhaupt erst ermöglichen. Aber auch in der Zusammenarbeit mit unseren Kund:innen spielt Vertrauen eine bedeutende Rolle, denn Sicherheit, eine offene Kommunikation und letzten Endes auch die Zusammenarbeit selbst werden so überhaupt erst möglich.

Culture

Bei byte5 stehen die Menschen im Fokus. Daher sind Offenheit und Toleranz ein integraler Bestandteil unserer Unternehmenskultur. Bereits bei der Einstellung legen wir deshalb keinen Wert auf Herkunft, Geschlecht, Alter oder sexuelle Orientierung – allein Leidenschaft und Leistung zählen. Mit dem Pay Panel haben wir 2021 außerdem eine Basis für ein diskriminierungsfreies Gehaltsmodell gelegt.

Sustainability

Wir sind der Überzeugung, dass Technologien dabei helfen können, unseren Planeten zu schützen und Ressourcenverschwendung sowie dem Klimawandel zu begegnen. Daher setzen wir uns mit unserer Community-Arbeit für die Weiterentwicklung ebendieser Technologien und die Anwendung der Lösungen im Alltag unserer Kund:innen ein.

Empowerment

Unsere Kund:innen und ihre Bedürfnisse stehen an erster Stelle. Um ihnen die bestmögliche Unterstützung zukommen zu lassen, legen wir großen Wert auf Wissenstransfer. Die Grundlage hierfür schaffen wir mit der kontinuierlichen Weiterbildung unserer Mitarbeitenden. Denn nur mit dem nötigen technischen und methodischen Know-how werden sie zu echten Expert:innen. Das so erworbene Wissen und unsere Erfahrung geben wir weiter – an unsere Kund:innen aber auch intern an Kolleg:innen und Auszubildende oder Berufseinsteiger:innen.

Gemeinsam treiben wir die digitale Entwicklung des DACH-Raums mit innovativen Lösungen vorantreiben. Alle Ziele des Acts werden hier noch einmal zusammengefasst.

Sie haben Interesse an

mehr Informationen zu byte5?

mehr erfahren