Fallback Image

Interview

Agentic AI braucht weniger Bullshit und mehr Praxisaustausch

Wie verändert Agentic AI die Arbeit mit Content-Management-Systemen, digitalen Plattformen und komplexen Systemlandschaften? Darüber sprechen Janus Boye, Gründer und CEO von Boye & Co., und Christian Köhler, COO von byte5, im Interview mit Lisa Ehle, Communications Manager von byte5.

Janus Boye bringt seit vielen Jahren internationale Expert:innen, Hersteller und Entscheider:innen rund um Digital Experience, Content und Technologie zusammen. Christian Köhler verantwortet bei byte5 komplexe Digitalprojekte und kennt die praktischen Herausforderungen aus der Umsetzung.

Im Gespräch geht es um die wachsende Relevanz von Agentic AI, um konkrete Potenziale im CMS-Umfeld und um die Frage, wie Unternehmen zwischen Hype und echtem Mehrwert unterscheiden können. Deutlich wird: Das Thema ist hochaktuell und verlangt gleichzeitig nach Erfahrung, Einordnung und ehrlichem Austausch.

 

Ein passender Ort dafür ist auch das CMS Summit in Frankfurt, bei dem byte5 2026 erneut vertreten sein wird. Das Format steht für praxisnahe Einblicke, belastbare Diskussionen und den offenen Austausch in der Branche. 

 

Das CMS Summit findet am 12./13. Mai in Frankfurt am Main statt. Sichere dir noch eins der letzten Tickets. 

Neugierig geworden?

Dann jetzt das komplette Interview im Video ansehen.

Fallback Image

Die Speaker:innen des CMS Summit 2026

Jetzt entdecken

CMS Summit 2026