Fallback Image
Fallback Image

Virtuell und kostenlos:

Umbraco Codegarden 2021

Nachdem die weltweit größte Umbraco CMS Konferenz 2020 coronabedingt abgesagt werden musste, findet das Event 2021 vom 09. bis 11. Juni virtuell statt. Auch byte5 als Umbraco-Goldpartner ist mit dabei.

Normalerweise hätten wir von byte5 uns jetzt gemeinsam mit hunderten anderer Umbracians aus der ganzen Welt auf den Weg nach Odense in Dänemark gemacht. Denn wie in jedem Sommer ist es wieder so weit: der Codegarden steht an. Doch statt in das Umbraco Headquarter zu reisen, machen wir es uns in diesem Jahr vor dem heimischen Bildschirm bequem und freuen uns auf ein Event der anderen Art.

Nachdem die weltweit größte Umbraco CMS Konferenz 2020 coronabedingt leider abgesagt werden musste, findet das Event 2021 vom 09. bis 11. Juni virtuell statt – und zwar kostenlos! Auch byte5 als Umbraco-Goldpartner wird natürlich mit dabei sein. Wir haben schon einmal das Popcorn bereitgestellt: Aktuelle News aus dem Headquarter, hochwertige Talks, die MVP und Umbraco Awards und natürlich viele bekannte, aber auch neue Gesichter aus der Community warten auf uns.

Vorbereitung Codegarden 2021

© Christian Tvede (Umbraco)

Vorbereitung Codegarden 2021

Drei Tage Umbraco pur

Wie jedes Jahr bietet auch die Online-Version des Codegardens 2021 den Teilnehmenden wieder ein hochkarätiges Programm mit jeder Menge Informationen und Möglichkeiten zum Austausch mit der Community. Am Mittwoch, den 09. Juni, wird mit den Umbraco Awards der Anfang gemacht und die beeindruckendsten Umbraco-Projekte des vergangenen Jahres ausgezeichnet. Diese werden in neun Kategorien verliehen, unter anderem für die beste Cloud-Lösung, die beste Editing Experience oder als Jury’s Choice Award. Im Anschluss darf natürlich die berühmte Codegarden Pre-Party nicht fehlen. Breakout-Rooms, Spiele, Bingo und Co. bieten hier die Möglichkeit, die Community kennenzulernen und alte Bekannte wiederzutreffen.

byte5s erster Umbrao-MVP

© Douglas Robar

byte5s erster Umbrao-MVP

Der 10. Juni steht unter dem Motto "Neues aus dem Headquater". Dabei wird es unter anderem um Umbraco Cloud, Umbraco 9 und Performance Tuning gehen. Die Opening Keynote hält in diesem Jahr Chief Friend Maker Kim Sneum Madesen. Auch die MVP Awards für diejenigen Umbracians, die sich im vergangenen Jahr besonders in die Community eingebracht und um Umbraco bemüht haben, werden am zweiten Tag verliehen.

An Tag drei gibt es zwei Stages für Speaker aus der Community. Über den Tag verteilt wird es außerdem verschiedene Unconferences geben, bei denen in einer Art Panel-Diskussion die wichtigsten Fragen mit den Speakern diskutiert werden können. Auch die Package Awards werden am 11. Juni erstmalig verliehen. Damit werden solche Packages ausgezeichnet, die beispielsweise besonders innovativ oder nutzerfreundlich sind. Zum Abschluss darf natürlich auch in diesem Jahr die After-Show-Party nicht fehlen.

Für alle Interessierten ist die Registrierung hier noch möglich.
Hier findet ihr auch weitere Informationen zu den Speakern und dem detaillierten Ablauf. Wir freuen uns auf euch!

Alle wichtigen

Umbraco-News auf Deutsch...

mehr zu Umbraco