Fallback Image
Fallback Image

Codegarden-Spirit online:

Die Verleihung von MVPs und Umbraco Awards 2020

Heute hätte es eigentlich so weit sein sollen: der erste Tag des Codegarden. Doch dann kam Covid-19 und sorgte für die Absage des Events. Die Umbraco Awards, die sonst vor Ort verliehen werden, gibt es dieses Jahr in abgespeckter Variante live auf YouTube. Nicht verpassen!

Nachdem am 10. März der Codegarden 2020 aufgrund der sich rasch ausbreitenden Corona-Pandemie abgesagt werden musste, hat das Umbraco-Headquarter pünktlich zum Codegarden-Termin für – der Situation angemessenen – Ersatz gesorgt: die Übertragung der Umbraco Awards und der MVP-Awards live auf YouTube.

Corona ändert alles

Die Verleihung der Umbraco Awards und die Verkündung der diesjährigen MVPs wird 2020 statt vor einem 750-Personen-Publikum vor einer Webcam stattfinden. Damit die weltgrößte Umbraco-Konferenz nicht komplett ausfallen muss, hat sich das HQ ins Zeug gelegt, der Umbraco-Community einen adäquaten Ausgleich zu bieten.

Sören Deger von byte5 erhält Umbraco Award beim Codegarden 2019

© Umbraco

Sören Deger von byte5 erhält Umbraco Award beim Codegarden 2019

So werden die Awards in diesem Jahr abgehalten

So soll mit den zwei 30- bis 60-Minuten-Livestreams dieser ganz besondere Codegarden-Spirit, den wir alle so lieben, trotz Corona erhalten bleiben. Ein fünfköpfiges Juroren-Team, bestehend aus renommierten Mitgliedern der Community und des Headquarter, ist verantwortlich für die Überprüfung der von der Community eingesandten Nominierungen und wird morgen die diesjährigen Sieger verkünden.

Umbraco Awards beim Codegarden 2019

© Umbraco

Umbraco Awards beim Codegarden 2019

Wer dabei sein möchte, sollte sich geschwind den 27. Mai im Kalender eintragen. Die Uhrzeiten: 11 Uhr (MVP Awards) und 16 Uhr (Umbraco Awards). Anschließend gibt’s eine große virtuelle Runde #H5YR für alle Gewinner, die ihre Preise und Zertifikate im Anschluss postalisch erhalten. Natürlich sind für alle, die nicht live dabei sein können, die Streams auch anschließend auf YouTube verfügbar.

Neues Format, gewohnter Umbraco-Spirit

Die Verleihung der MVP (im Umbraco-Umfeld steht die Abkürzung für „Most Valuable People“) erlebt damit 2020 eine unerwartete Premiere: Noch nie wurde sie als gesonderte Show angehalten. Es gibt aber auch Dinge, die sich nicht ändern. Ausgezeichnet werden all diejenigen Umbracians, die sich im vergangenen Jahr besonders in der Community eingesetzt und sich um Umbraco und seinen Fortschritt bemüht haben, sei es durch Packages, Pull-Requests oder andere Initiativen.

Umbraco MVPs beim Codegarden 2019

© Umbraco

Umbraco MVPs beim Codegarden 2019

Bei den Umbraco Awards am morgigen Nachmittag werden dann in gewohnter Manier die beeindruckendsten Umbraco-Projekte des letzten Jahres ausgezeichnet. Im Gegensatz zur Award-Show auf dem Codegarden aber wurde die Anzahl der Kategorien von 10 auf 7 gesenkt, die da sind:

  • Best Cloud Solution
  • Best Custom Solution
  • Best Editing Experience
  • Best Designed Site
  • Best Gold Partner Solution
  • Best Certified Partner Solution
  • Umbraco Jury‘s Choice Award

Jetzt bleibt uns nur noch, uns mit euch gemeinsam auf die Award-Shows morgen zu freuen – diesmal nicht als Gewinner wie im letzten Jahr, sondern ganz gemütlich als eins der über 200.000 Community-Mitglieder.


Alle wichtigen

Umbraco-News auf Deutsch …

Jetzt weiterlesen