Fallback Image
Fallback Image

Copetri Convention -

People, Transformation & Innovation

Nach mehr als zwei Jahren Pause kam am 31. Mai und 01. Juni einmal wieder unser Event-Budget zum Einsatz: Jessie, Chris und Lea besuchten die Copetri Convention auf dem Fredenhagen-Gelände in Offenbach.

Bei Sonnenschein und mit großer Motivation nach Vor-Ort-Event-Pause kamen Menschen aus den verschiedensten Bereichen und Branchen in der alten Offenbacher Industrieanlage zusammen, um sich auszutauschen, zu netzwerken und zu lernen. Expo-Stände, Chillout-Area, Talks, Diskussionen und natürlich auch die Aftershow-Party boten dazu jede Menge Gelegenheiten.

Tools und Kulturentwicklung

Für Jessie als Recruiting- und Employer-Branding-Expertin standen vor allem die Themen Personalgewinnung nach der Corona-Pandemie, Tools sowie die Kombination von Marketing und Recruiting im Fokus. Die Bereiche New Work und New Pay aber auch Web 3.0 zählten für sie zu den Trendthemen der Veranstaltung.

Jessie, Chris, Lea auf der Copetri Con

© byte5

Jessie, Chris, Lea auf der Copetri Con

Fehlerkultur und Nachhaltigkeit

Auch für Lea drehte es sich an den beiden Festival-Tagen um New Work und New Pay aber auch Mitarbeitendenkommunikation. Außerdem konnte sie vielfältige Einblicke zum Thema Nachhaltigkeit und Inspirationen sammeln, wie eine nachhaltige Haltung im Unternehmen verankert werden kann. Ein weiteres Highlight war die Fuckup Night, bei der fünf Gründer:innen über ihr Scheitern und vor allem die Lehren daraus berichteten.

Zukunftsthemen und Unternehmensentwicklung

Sascha Lobo auf der CopetriCon

© byte5

Sascha Lobo auf der CopetriCon

Für Chris standen die Trendthemen New Work, New Pay und Digitalisierung im Fokus. Besonders die Eröffnungs-Keynote des Digitalexperten und Autors Sascha Lobo blieb ihm dabei positiv in Erinnerung. Unter dem Titel "Wie das Netz die Welt verändert und was das für Arbeit und Transformation heißt” widmete dieser sich verschiedenen Zukunftsszenarien. Wo steht Deutschland auf dem Weg zur Digitalisierung, was bedeutet das für uns persönlich und wie reagieren wir auf den stetigen Wandel?

Diese Fragen konnte Chris für byte5 nach den folgenden Tagen konkret beantworten:

Nach zwei Tagen voller Input, Austausch und leckerem Eis in einer tollen Location freuen sich Jessie, Lea und Chris nun die Festival-Saison auch mit einer eigenen byte5-Veranstaltung einzuläuten. Näheres hierzu folgt in Kürze.

Interesse an

interessanten Events auf Firmenkosten?

Event-Budget sichern