Wir bei byte5-Blogserie

Wir bei byte5 ... Chris Köhler

In unserer Mitarbeiterserie stellt sich regelmäßig ein Mitglied des byte5-Teams vor. Dieses Mal: COO Chris Köhler.

Donnerstag, 4. November 2021

Chris ist seit dem ersten Umbraco Festival Deutschland 2013 Teil von byte5. Als COO ist er nicht nur der Hauptansprechpartner für unsere Kund:innen und alle, die es einmal werden möchten, sondern unterstützt auch die Second-Family bei allen großen und kleinen Herausforderungen. Abseits des Arbeitsalltags findet man Chris in seinen WGs – bei der ein oder anderen legendären Party – oder unterwegs mit seinem kleinen Sohn.

Du – ganz persönlich

Dein Name: Christian “Chris” Köhler

Deine Position bei byte5: COO

Magst du sehr: Mozzarella

Magst du gar nicht: Bananen und Löffelbiskuit

Dein größter Geek-Moment: Immer, wenn wir ein erfolgreiches Festival schmeißen.

Du – bei byte5

Wie kamst du zu byte5? Ich habe Christian W. auf dem ersten Umbraco Festival Deutschland kennengelernt. Dann kam eins zum anderen.😉

Wie lange bist du schon Teil der Second-Family? Seit April 2013 schon.

Was ist das Coolste an deinem Job? Ganz klar: die Second-Family.

Ein doofer Arbeitstag: Im Lockdown

Ein top Arbeitstag: Wenn alle happy sind.

Chris beim byte5-Sommerfest mit Tita und Patricia - © byte5

Deine Wunsch-…

Superkraft: Nie krank werden.

Reiseziele: Fast alles in Südostasien.

Vorstellung, was du heute in genau 50 Jahren tust: Hoffentlich gesund und munter in meiner eigenen Senioren-WG leben.

Dein(e) Lieblings-…

Smartphone-App: WhatsApp

Nintendo-Charakter: Yoshi

Mittwochabend-Beschäftigung: Hunt: Showdown oder Star Citizen

Art zu entspannen:  Mit meinem Sohn Max in den Wildpark gehen

byte5-Erinnerung: Definitiv die Pre-Party des Umbraco Festival Deutschlands 2018 mit Family und Friends - damals auch noch mit Sonnenuntergang und Skyline-Blick. 💙

Du möchtest Chris Kolleg:in werden?

byte5 ist immer auf der Suche nach neuen Talenten! Hier erfährst du mehr über offene Stellen und Initiativbewerbungen.

Arbeiten bei byte5