Fallback Image
Fallback Image

Wir bei byte5 ...

Jonathan Rüsche

In unserer Serie stellt sich regelmäßig ein Mitglied des byte5-Teams vor. Dieses Mal: .NET-Entwickler Jonathan Rüsche.

Vom Sauerland verschlug es Jonathan mit dem Start bei byte5 2021 nach Frankfurt. Seitdem unterstützt er als .NET-Entwickler mit vollem Einsatz unsere Kund:innen. Wenn er nicht Dungeons & Dragons zockt, ist er bei allen Teamaktivitäten dabei und überrascht immer wieder mit seinem trockenen Humor und seiner Schlagfertigkeit.

Du – ganz persönlich

Dein Name: Jonathan

Deine Position bei byte5: .Net-Entwickler

Magst du sehr: Eine Menge und gleichzeitig wenig: Essen. Alles, unabhängig von Gericht oder Küche.

Magst du gar nicht: Im Rampenlicht stehen

Dein größter Geek-Moment: Während meiner Ausbildung haben ein Kollege und ich ein Softwareproblem gelöst, während die Auditoren gerade den Raum betreten haben. Also mehr als Last Minute. Hat aber alles mit etwas Glück funktioniert.

Du – bei byte5

Wie kamst du zu byte5? Standard über ein Jobportal und eine Google-Suche.

Wie lange bist du schon Teil der Second-Family? Knapp 11 Monate, seit August 2021.

Was ist das Coolste an deinem Job? Software zu entwickeln, die anderen einen Mehrwert bietet.

Ein doofer Arbeitstag: Viele Meetings ohne Sinn. Alles, was man auch in einem E-Mail-Einzeiler hätte lösen können.

Ein top Arbeitstag: Wenn man ein Problem lösen kann, bei dem man vorher festgesteckt hat.

Jonathan und Stefan auf der byte5 Terrasse

© byte5

Jonathan und Stefan auf der byte5 Terrasse

Deine Wunsch-…

Superkraft: Teleportation

Reiseziele: Die ganze Welt. Wenn man immer nur das gleiche sieht, ist das ja irgendwann langweilig.

Vorstellung, was du heute in genau 50 Jahren tust: Wahrscheinlich noch arbeiten, weil bis dahin das Rentenalter auf 80 hochgesetzt wurde. Nein 😁 Entspannt auf der Terrasse sitzen oder Jugendliche am Bahnhof anpöbeln als Krawallrentner.

Dein(e) Lieblings-…

Smartphone-App: ownfin

Nintendo-Charakter: Kirby

Mittwochabend-Beschäftigung: Serienschauen auf dem Sofa

Art zu entspannen: Serienschauen auf dem Sofa 😁

byte5-Erinnerung: Mein erster Arbeitstag! Ich bin gleichzeitig in Titas Gunst und Missgunst gefallen als ich gesagt habe, dass ich für das Team-Frühstück Nutella dabei habe. Es war leider kein „echtes“ Nutella, sondern 2-in-1 Schokocreme… 😁

Du möchtest

Jonathans Kolleg:in werden?

Arbeiten bei byte5