Fallback Image
Fallback Image

Wir bei byte5 ...

Laurens Bergmann

In unserer Mitarbeiterserie stellt sich regelmäßig ein Mitglied des byte5-Teams vor. Dieses Mal: Entwickler Laurens Bergmann.

Laurens stieß nach seiner Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung im Jahr 2019 zum byte5-Team und kennt sich bestens mit .NET und React aus. In seiner Freizeit entwirft und druckt der 27-Jährige leidenschaftlich gerne Gegenstände mit seinem 3D-Drucker (und verteilt sie anschließend im byte5-Büro).

Du – ganz persönlich

Deine Position bei byte5: Frontend- und Backend-Entwickler

Magst du sehr: 3D-Druck

Magst du gar nicht: langsame Hardware

Du – bei byte5

Wie kamst du zu byte5? Ich bin Ende 2018 auf ne Stellenausschreibung im Internet gestoßen. Der Rest ist Geschichte!

Wie lange bist du schon Teil der Second-Family? Seit fast drei Jahren. Angefangen hab ich im Januar 2019.

Was ist das Coolste an deinem Job? Am besten finde ich, dass einem so viele Gelegenheiten geboten werden, sich immer weiterzubilden und -entwickeln.

byte5-Entwickler Laurens Bergmann, Dennis Zille und Lukas Schuhmacher bei der Weihnachtsfeier

© byte5

byte5-Entwickler Laurens Bergmann, Dennis Zille und Lukas Schuhmacher bei der Weihnachtsfeier

Ein doofer Arbeitstag: Wenn ich an einem Problem festhänge und nicht weiterkomme

Ein top Arbeitstag: Fortschritt im Projekt!

Dein(e) Wunsch-…

Superkraft: Ich wünsche mir keine Superkraft. 😊

Reiseziele: Ich habe mehrere, bin da meistens spontan.

Vorstellung, was du heute in genau 50 Jahren tust: Da hab ich noch keine Vorstellung.

Dein(e) Lieblings-…

Smartphone-App: Discord

Nintendo-Charakter: Fox

byte5-Erinnerung: Burger essen mit den Kollegen

Mittwochabend-Beschäftigung: 3D-Drucker-Basteln

Art zu entspannen: 3D-Drucker-Basteln


Du willst

Laurens' Kollege werden?

Arbeiten bei byte5