Fallback Image
Fallback Image

Wir bei byte5 ...

Lea Auerbach

In unserer Mitarbeiterserie stellt sich regelmäßig ein Mitglied des byte5-Teams vor. Dieses Mal: Content- und PR-Managerin Lea Auerbach.

Lea sorgt seit 2021 für die Generierung und den Ausbau zum Portfolio passender Kund:innennachfragen und damit auch für die Weiterentwicklung von byte5 und den Teams. Neben langen Listen von Reiseorten, Kulturstätten und Hörbüchern ist sie auch für verschiedene sportliche Aktivitäten zu haben. Daher genießt sie es umso mehr, den Feierabend mit der Second-Family beim Fitboxen, Tanzen oder im Fitnessstudio zu verbringen.

Du – ganz persönlich

Dein Name: Lea

Deine Position bei byte5: Content- & PR-Managerin

Magst du sehr: Reisen, Museumsbesuche, Mittagsschlaf, Dackel, To-Do-Listen

Magst du gar nicht: Maultaschen, Pessimismus, Unordnung

Dein größter Geek-Moment: Der kommt wohl erst noch.

Ein doofer Arbeitstag: Ein Tag im Homeoffice ohne Termine mit den Kolleg:innen und Kreativ-Blockade.

Ein top Arbeitstag: Bei Sonnenschein mit dem Rad ins Büro, mit einem gemeinsamen Team-Frühstück in den Arbeitstag starten, eine Veröffentlichung auf unserem Blog oder Social Media und zwischendurch den ein oder anderen gemeinsamen Kaffee/S(ch)nack.

Deine Wunsch-…

Superkraft: Beamen.

Reiseziele: Schwer zu sagen, weil es so viele gibt und immer neue dazu kommen. Ich war bisher noch nicht in Israel, Montenegro und Japan. Außerdem würde sehr gerne einmal wieder nach Norwegen.

Vorstellung, was du heute in genau 50 Jahren tust: Gesund und munter meine Rente genießen mit viel Zeit für Hobbies, meine Familie, Freunde und die ein oder andere Reise.

Dein(e) Lieblings-…

Smartphone-App: Spotify

Mittwochabend-Beschäftigung: Drehen, balancieren und strecken😅 Ich habe Anfang des Jahres mit Ballett begonnen und mittwochs ist Training angesagt.

Art zu entspannen: Sport/Bewegung & Podcasts hören.

byte5-Erinnerung: Die Weihnachtsfeier 2021 mit einer unübertrefflichen Mariah-Carey-Performance, Puzzeln und der Suche nach versteckten Duplo-Steinen, die immer noch nicht alle aufgetaucht sind. 😄 

Du möchtest

Leas Kolleg:in werden?

Arbeiten bei byte5