Fallback Image

byte5 Presse-Bereich

Herzlich Willkommen! Hier finden Sie Hintergrundinfos, Fotos und vieles mehr.

Das Presse-Portal von byte5 bietet Ihnen aktuell Unternehmensnachrichten und informatives Pressematerial. Die Bilder und Texte auf dieser Seite sind zur einmaligen unentgeltlichen Verwendung in Nachrichtenmedien freigegeben. Wir freuen uns über einen Hinweis auf die Nutzung in Form eines Ansichtsexemplars. Gerne überprüfen wir redaktionelle Texte auf die Vollständigkeit der Inhalte. 


Aktuelle Pressemitteilungen

Über byte5

byte5 ist ein Internet-Dienstleister mit Sitz in Frankfurt. Das 2004 gegründete Unternehmen ist auf die Realisierung und Optimierung komplexer Web- und E-Commerce-Projekte spezialisiert. Zu seinen Kund:innen zählen mittelständische und große Unternehmen aus den verschiedensten Branchen. Für den Erfolg des unbegrenzten bezahlten Urlaubs (Vertrauensurlaub) und der damit verbundenen deutschlandweiten Berichterstattung im Jahr 2019 wurde byte5 mit dem New-Work-Star in Gold ausgezeichnet. 2022 erhielt byte5 für sein besonderes Engagement bei der Gestaltung der Arbeitskultur die Auszeichnung Deutschlands bester Arbeitgeber.

2004

Gründung

2007

Umwandlung in GmbH

2011

Umbraco Gold Partner

2012

Start Umbraco-Festivals

2018

Aufhebung Kernarbeitszeiten

2019

Einführung Vertrauensurlaub

2020

Einführung Feedbackgespräche

2021

Einführung Pay Panel

2022

Einführung Change Panel

2023

Start TangleCon

Unsere Geschäftsleitung

Fallback Image

Gründer & CEO

Christian Wendler

Seit 1996 ist Christian Unternehmer – er hat nie etwas anderes gemacht und wird vermutlich auch nie etwas anderes tun. byte5 gründete er im Mai 2004 als Ein-Mann-Projekt. Seither hat sich das Unternehmen personell vervielfacht und längst Expertenstatus in seiner Nische erreicht.

Fallback Image

COO

Chris Köhler

Christ stieß 2013 als operativer Geschäftsleiter zu byte5. Chris ist Ansprechpartner für die Belange aller Kunden und derer, die es werden wollen. Er ist Informatiker und hat über zwanzig Jahre Erfahrung im Web-Business.


Downloads

Hier finden Sie alle Informationen zu byte5, entsprechendes Bildmaterial und Logos zum Download:

Unternehmensinfos

Logos


Ihre Ansprechpartnerin

Fallback Image

Communications & Marketing

Lisa Ehle

Ob Laravel, Umbraco oder IOTA: Als Communications Managerin kümmert sich Lisa um Inhalte zu unseren Lieblingsthemen. Dabei betreut sie die byte5-Website, den Blog und unsere Social-Media-Kanäle. Außerdem plant sie unsere Events.