#H5YR vs.
Bereits seit Jahren spielt das byte5-Team ihr heißgeliebte H5YR-Bingo. Um was es sich dabei genau handelt, erfahrt ihr hier. Denn: ein klassisches Bingo ist es nicht ...
Das H5YR-Bingo hat sich als beliebtes Ritual in der Second-Family festgesetzt. Ursprung der Gamification ist der #h5yr Twitter-Hashtag, der vom Umbraco Chief Happiness Officer Alexander Kjerulf erfunden wurde. Es wird verwendet, wenn jemand anderes Großartiges vollbracht hat und steht für "High Five, you rock!".
So dürfen sich pro Spiel die Team-Mitglieder:innen für zwei Kategorien nominieren/lassen. Bei #H5YR werden besondere Leistungen von anderen Kolleg:innen genannt und wertgeschätzt. Auf der anderen Seite darf man sich nur selbst für #H5IS melden, sollte es ein kleines oder großes Scheitern gegeben haben. Ausgesprochen bedeutet es "High Five, I suck!".
© byte5
byt5-Bingotrommel
Bei der Abstimmung, werden die Gewinner:innen der beiden Kategorien demokratisch vom Team gewählt. Beide Sieger:innen haben die gleiche Chance auf tolle Preise beim Drehen der Bingotrommel. Man munkelt, dass Mitarbeitende sogar schon Spielekonsolen gewinnen konnten!
Es ist byte5 wichtig, dass Fehler und Erfolg auf dieselbe Weise gefeiert werden. Wer mit einem #H5IS bedacht wird, feiert auf eine positive Weise den eigenen Fehltritt. Denn aus Fehlern wird gelernt und ohne Fehler entstehen auch keine neuen, kreativen Lösungsansätze für unsere Kunden.
© byte5
Bingo bei byte5
High Five,
You Rock!
So tickt byte5