Fallback Image
Fallback Image

Jubiläum 2023

10 Jahre bei byte5

2023 feiert COO Chris sein zehnjähriges Jubiläum bei byte5. Ein Rückblick.

Nach einer langen, pandemiebedingten Pause konnten wir 2023 mit der TangleCon endlich wieder ein Tech-Festival ausrichten. Diese haben bei byte5 eine lange Tradition. Das erste fand 2012 statt und legte nicht nur die Grundlage für unvergessliche Pre-Parties in den darauf folgenden Jahren, sondern auch für die aktuelle Zusammensetzung des byte5-Teams. Denn Christian lernte Chris kennen, der 2013 als COO einstieg. Seitdem ist viel passiert und gemeinsam werfen wir einen Blick zurück auf diese zehn Jahre.

Wie hat byte5 dich verändert?

Der Weg mit byte5 bedeutete für mich den Übergang vom Selbständigen zum Unternehmer. Auch heute noch stellt byte5 an mich und das ganze Team Wachstumsaufgaben und ich freue mich auf jede einzelne davon.

Wie hast du byte5 verändert?

byte5 und ich, wir haben uns vor 10 Jahren sozusagen gefunden und nicht mehr losgelassen. Als Unternehmer-Team haben Christian und ich gemeinsam aus einem kleinen Haufen Entwickler mit Leidenschaft für das Open-Source CMS Umbraco ein schlagkräftiges Team für herausfordernde Webprojekte gemacht, das es so kein zweites Mal gibt und auf das ich sehr stolz bin.

byte5 COO Chris mit seinen Geschenken für sein 10-jähriges Firmenjubiläum

byte5 COO Chris mit seinen Geschenken für sein 10-jähriges Firmenjubiläum

Warum bist du immer noch dabei?

Ich bin nicht nur ein Teil von byte5, sondern byte5 ist auch ein Teil von mir. Die Frage stellt sich so für mich gar nicht. 😄

Was wünscht du dir für die nächsten Jahre im Team?

Ich wünsche mir, dass wir auf dem gleichen Wachstumspfad weitermachen. Das bezieht sich natürlich auch auf die Anzahl der Teammitglieder, aber noch mehr auf das Zusammenwachsen als Team. Wir haben ambitionierte Ziele für die nächsten Jahre und personell die richtige Basis, um diese Ziele auch zu erreichen und immer wieder über uns hinauszuwachsen.

Dein Tipp für die Neuen im Team?

Seid positiv. Seid offen. Seid mutig. Seid konstruktiv.

Lieber Chris, vielen Dank für die vergangenen zehn Jahre und deinen Einsatz für byte5! Wir hoffen, dass du noch lange zur Einzigartigkeit von byte5 beiträgst. #H5YR


Ihr sucht einen Arbeitgeber, der sich mit Euch weiterentwickelt?

Schaut bei unseren offenen Stellen vorbei.

zu den offenen Stellen