Fallback Image
Fallback Image

Willkommen bei byte5 ...

Danish Kiani

In unserer Blogserie stellen sich die neuesten Mitglieder des byte5-Teams vor. Heute: DLT-Entwickler Danish Kiani.

Heute stellt sich unser neues Team-Mitglied DLT-Entwickler Danish vor. Seit Oktober 2022 verstärkt er unser Team als wahres Multi-Talent. Er beweist seine Stärken nicht nur beim Coden und in der Krypto-Welt, sondern auch bei der 3D-Modellierung, Moderation und vielem mehr. Herzlich Willkommen, Danish!

Mein Weg zu byte5

Welche Position hast du bei byte5?

Bei byte5 bin ich momentan als DLT-Entwickler zuständig, DLT steht für Distributed Ledger Technology und das macht mich automatisch zum Kryptomenschen (keine Sorge, ich werde dir keine komische Hundecoin empfehlen in die du investieren sollst).

 

Woher kommst du? Wo warst du bevor du zu byte5 kamst?

Vor byte5 habe ich mich mit der Ethereum Blockchain beschäftigt, habe damit rumgespielt, selbst smart contract entwickelt und an Projekten in diesem Ökosystem gearbeitet. Unter anderem waren DeFi, NFT und Umweltprojekte dabei. 

 

Was hat dich zu byte5 verschlagen?

Ich wollte ein Blockchain/DLT Projekt mal auf einer zentralisierteren Art und Weise in Deutschland entwickeln. Dabei habe ich per se nicht aktiv nach einer Stelle gesucht, sondern bin rein zufällig auf eine offene Stelle bei byte5 gestoßen. Das Team war mir auf Anhieb sympathisch, die Aufgabenstellung klang spannend und es hat sich einfach richtig angefühlt, man könnte sagen es war eine glückliche Fügung.

Fallback Image

Mein byte5

In welchen Projekten bist du involviert?

Ich habe die Ehre und das Vertrauen des Teams bekommen, ein völlig neues Projekt von Grund auf aufbauen zu dürfen. Dazu darf ich leider noch nicht allzu viele Wörter verlieren aber was ich sagen kann ist, dass es mit IOTA, eCommerce und Self-sovereign identities zu tun hat.

 

Was fandest du bis jetzt am interessantesten an deiner Arbeit bei byte5?

Ich durfte die TangleCon 23 moderieren, viele schlaue Menschen kennenlernen und mich in Richtung IOTA und Produktentwicklung weiterbilden. 

 

Gibt es etwas, das dich an byte5 überrascht hat?

Mich hat es überrascht, dass es noch viel zu lernen und entdecken gibt. Bei byte5 durfte ich mir einen Haufen neues Wissen und viele neue Skills aneignen und das alles wird auch noch aktiv gefördert. 

 

Was ist das Besondere an byte5?

Definitiv das Team, nach einer etwas längeren Aufwärmphase fühlt es sich fast schon so an als würde man mit seinen Freunden gemeinsam an einem Strang ziehen. Dabei habe ich aber nicht das Gefühl, dass die Produktivität darunter leidet, im Gegenteil sogar, ich denke das macht uns noch viel produktiver da wir gerne etwas länger im Office bleiben und die Arbeit Spaß macht.

 

Beschreibe byte5 in drei Wörtern, die mit dem Anfangsbuchstaben deines Namens beginnen:

  • Dynamisch
  • Dauerhaft
  • Denkwürdig
Fallback Image

Mein(e) Lieblings-...

Entweder oder:

Technologie:

Kryptographie

 

Computerspiel:

Dark Souls 3

 

Musikrichtung:

Punk/Rock

 

Filmgenre: 

Horror, Sci-Fi und dystopischer Kram

 

Superheld:

Spiderman

 

Art zu entspannen:

Serien, Blender, Gunpla Modelle zusammenbauen oder einfach Warhammer40k Figuren bemalen

 

Reiseziel:

Ich will unbedingt mal den schwarzen Strand in Grönland sehen

Office oder Home Office?

Eine gesunde Mischung aus beidem 

 

Filme oder Serien?

Serien

 

Frühaufsteher:in oder Nachteule?

Beides und als Ausgleich werden Mittagsschläfchen gehalten

 

Butter gesalzen oder ungesalzen?

Gesalzen schmeckt mir besser.

 

Kaffee, Cola oder Energy Drinks?

Nichts von 😊 

Du willst die oder der nächste Neue im byte5-Team sein?

Dann bewirb Dich auf eine unserer offenen Stellen oder initiativ! Deine Ansprechpartnerin Jessica Mai freut sich auf Deine Mail!

Ich will bei byte5 anfangen!