Fallback Image
Fallback Image

Willkommen bei byte5 ... Maurice

In unserer Blogserie stellen sich die neuesten Mitglieder des byte5-Teams vor. Heute: Frontend-Entwickler Maurice Hoeft.

Aus dem Home-Office in Brandenburg stellt sich heute ein neues Team-Mitglied vor: Frontend-Entwickler Maurice. Seit August 2022 verstärkt er unser Team remote mit viel Ruhe und Fachwissen in den Bereichen Vue und React. Herzlich Willkommen, Maurice!

Mein Weg zu byte5

Welche Position hast du bei byte5?

Frontend Entwickler – Vue + React

 

Woher kommst du? Wo warst du bevor du zu byte5 kamst?

Ich komme aus Brandenburg. Vor byte5 war ich mehrere Jahre als selbstständiger Entwickler tätig.

 

Was hat dich zu byte5 verschlagen?

byte5 habe ich durch Zufall auf LinkedIn gefunden, nach weiterem Recherchieren hat mich das öffentlich Auftreten sehr überzeugt und ich habe mich einfach mal beworben.

Fallback Image

Mein byte5

In welchen Projekten bist du involviert?

Derzeit bin ich an drei Projekten beteiligt. Ein Projekt behandelt die Nachverfolgung von Eiern, ein weiteres ist der Onlineshop eines großen deutschen Buchvereins und das dritte und neueste Projekt beinhaltet ein Planungstool für den Mobilfunksektor.

 

Was fandest du bis jetzt am interessantesten an deiner Arbeit in den Projekten? Und bei byte5 allgemein?

Sehr interessant ist die Vielfalt an Kunden und Projekten, man lernt durch verschiedene Technologien nie aus und wird immer vor spannende Aufgaben gestellt.

 

Gib es etwas, das dich an byte5 überrascht hat?

Am meisten überrascht hat mich die Tatsache, dass von dem in der Stellenausschreibung Versprochenen, für mich alles zutrifft, und es nicht nur Standartaussagen zum Anlocken neuer Angestellter sind.

 

Beschreibe byte5 in drei Wörtern, die mit dem Anfangsbuchstaben deines Namens beginnen:

  • modern
  • mutig
  • motiviert
Ein Blick auf Maurices Schreibtisch

© byte5

Ein Blick auf Maurices Schreibtisch

Mein(e) Lieblings-...

Entweder ... oder?

Lieblingstechnologie: Vue & React

Computerspiel: CSGO

Musikrichtung: Alternative

Filmgenre: Komödie

Superheld: Käpt’n Balu

Art zu entspannen: Zocken

Reiseziel: Japan

Office oder Home Office? Home Office

Filme oder Serien? Filme

Frühaufsteher:in oder Nachteule? Nachteule

Butter gesalzen oder ungesalzen? Gesalzen

Kaffee, Cola oder Energy Drinks? Cola


Du willst die oder der nächste Neue im byte5-Team sein?

Dann bewirb dich auf eine unserer offenen Stellen oder initiativ! Deine Ansprechpartnerin Jessica Mai freut sich auf deine Mail!

Ich will bei byte5 anfangen!