Fallback Image
Fallback Image

Willkommen bei byte5 ...

Morian Engelhardt

In unserer Blogserie stellen sich die neuesten Mitglieder des byte5-Teams vor. Heute: Frontend-Entwickler Morian Engelhardt.

Von Bensheim nach Frankfurt gezogen, stellt sich heute ein neues Team-Mitglied vor: Frontend-Entwickler Morian. Seit September 2022 verstärkt er unser Team mit viel Motivation und Optimismus im Bereich der Frontend Entwicklung mit starkem Schwerpunkt auf User Experience mit React und Tailwind CSS. Herzlich Willkommen, Morian!

Mein Weg zu byte5

Welche Position hast du bei byte5?

Web-Developer

Woher kommst du? Wo warst du bevor du zu byte5 kamst?

Ich komme aus Bensheim an der Bergstraße, wo ich viele Jahre leitend in der Kundenbetreuung & dem Personalmanagement tätig war. 

Was hat dich zu byte5 verschlagen?

Um meine Leidenschaft zum Beruf zu machen, habe ich schon lange Zeit nach dem perfekt zu mir passenden Arbeitgeber gesucht. Als mir byte5 dann auf Instaffo über den Weg lief, haben mich das gute Employer-Branding, die Stadt und die vielen Benefits direkt überzeugt!

Fallback Image

Mein byte5

In welchen Projekten bist du involviert?

Neben der umfangreichen Neugestaltung der byte5-Website und der Implementierung der Frontend-Lösungen für die Carrera- und Carrera-US-Shops, arbeite ich derzeit auch an einer Vielzahl weiterer Kundenprojekte. Diese reichen von einem renommierten deutschen Buchverein über den Vertrieb von Messinstrumenten bis hin zur Entwicklung eines Planungstools für den Mobilfunksektor.

Was fandest du bis jetzt am interessantesten an deiner Arbeit bei byte5?

Ich liebe den direkten Kontakt zu unseren Kunden und den laufenden Austausch von Expertenwissen unter Kollegen.

Gibt es etwas, das dich an byte5 überrascht hat?

Die Teamgemeinschaft, die Offenheit und die direkte zwischenmenschliche Arbeitsweise ohne lästige Hierarchien, die es einzuhalten gilt.

Was ist das Besondere an byte5?

Das Team sowie die Geschäftsführung sind immer offen für neue Ideen, Anregungen und Vorschläge zur Verbesserung der Firmenkultur und projektrelevanten Prozessen. Das ging schlussendlich so weit, dass ein ganz neues Format – das „Change Panel“ – ins Leben gerufen wurde, in dem ich moderierend dazu beitragen darf, die Wünsche des Teams zum Leben zu erwecken. Sei es nur eine Idee zum besseren Management unserer Projekte, dem Miteinander oder einer kompletten Umstrukturierung des Kündigungsprozesses im Unternehmen.

Beschreibe byte5 in drei Wörtern, die mit dem Anfangsbuchstaben deines Namens beginnen:

  • Modern
  • Motivierend
  • Miteinander
Fallback Image

Mein(e) Lieblings-...

Entweder oder:

Technologie:

Unpopular opinion – but - NodeJS & Typescript

Computerspiel:

Ich spiele kaum Videospiele. Half Life: Alyx war aber absolut atemberaubend.

Musikrichtung:

Die eine Lieblings-Musikrichtung gibt es bei mir nicht. Aber wenn ich es eingrenzen müsste, dann wäre Billie Eilish definitiv auf den ersten 16 Stellen meiner Playlist zu finden.

Filmgenre: 

Ob Horror, Sci-Fi, Drama oder sonst was. Bin bei fast allem dabei.

Superheld:

Tobey‘s Spidey

Art zu entspannen:

Designs in Figma zu bauen ist absolut entspannend. Netflix ist auch ok.

Reiseziel:

Freiburg zum Apache Konzert 😮‍💨

Office oder Home Office?

Office! Office! Office!

Filme oder Serien?

Serien

Frühaufsteher:in oder Nachteule?

Wenn etwas Spannendes ansteht, bin ich um 6 auf den Beinen und ready to go. Sonst genehmige ich mir gerne mal die 3 bis 4 Stunden mehr Schlaf.

Butter gesalzen oder ungesalzen?

Beides nice, aber gesalzen seit neustem mein Fav.

Kaffee, Cola oder Energy Drinks?

Red Bull >>> Kaffee > Cola >>> Andere Energy Drinks

Du willst die oder der nächste Neue im byte5-Team sein?

Dann bewirb Dich auf eine unserer offenen Stellen oder initiativ! Deine Ansprechpartnerin Jessica Mai freut sich auf Deine Mail!

Ich will bei byte5 anfangen!