Fallback Image
Fallback Image

Wir bei byte5 ...

Alex Hochhaus

In unserer Serie stellt sich regelmäßig ein Mitglied des byte5-Teams vor. Dieses Mal: Web-Designerin Alex Hochhaus.

Du – ganz persönlich

Dein Name: Alex

Deine Position bei byte5: Web-Designerin

Magst du sehr: Wenn die Kolleg*innen ihre Pizza nicht schaffen und mir die Reste geben :D

Magst du gar nicht: Pilze

Dein größter Geek-Moment: Eigentlich jedes Mal, wenn etwas läuft, vom dem ich nicht dachte, dass ich’s allein zum Laufen bringe!

Du – bei byte5

Wie kamst du zu byte5? Ganz klassisch über eine Xing-Stellenanzeige. Eigentlich war ich nicht auf Jobsuche, aber byte5 hat mich direkt so interessiert, dass ich mich kurzentschlossen beworben hab – mit meinem alten Bild aus der Ausbildung, worauf mich Trish auch prompt im Tech Call angesprochen hat :D

Wie lange bist du schon Teil des Teams? Seit knapp eineinhalb Jahren. Angefangen hab ich im Februar 2022.

Was ist das Coolste an deinem Job? Ich mag es, dass ich ein breites Aufgabenfeld vom Design bis zur Umsetzung habe. So gibt es selten eintönige Wochen und man lernt immer wieder etwas dazu! 

Ein doofer Arbeitstag: Viele Meetings zu unterschiedlichsten Themen, sodass man sich auf nichts wirklich konzentrieren kann.

Ein top Arbeitstag: Wenn man komplett tunneln kann und die Ideen wie von allein kommen!

Fallback Image

Deine Wunsch-…

Superkraft: Telekinese

Reiseziele: Japan oder Hawaii

Vorstellung, was du heute in genau 50 Jahren tust:  Als Crazy Cat Lady in einer Wohnung in der Stadt wohnen und Jugendliche aus dem Fenster heraus anpöbeln!

Dein(e) Lieblings-…

Smartphone-App: Spotify

Süßigkeit aus der Candy Bar: Happy Hippo

Arbeitsort: Das Office!

Mittwochabend-Beschäftigung: Aktuell TotK zocken

Art zu entspannen: Kochen

byte5-Erinnerung: Das Resilienztraining im Sommer 2022 hat mir großen Spaß gemacht. Es hat sich angefühlt wie eine kurze Klassenfahrt mit den Kolleg*innen, man war mal 2 Tage draußen aus allem und ich konnte viel daraus mitnehmen 😊

Du möchtest Alex Kolleg:in werden?

byte5 ist immer auf der Suche nach neuen Talenten! Hier erfährst du mehr über offene Stellen.

Arbeiten bei byte5