Fallback Image
Fallback Image

Wir bei byte5 ...

Marcel Wege

In unserer Mitarbeiterserie stellt sich regelmäßig ein Mitglied des byte5-Teams vor. Dieses Mal: CTO Marcel Wege.

Marcel lebt nach der Devise „Ganz oder gar nicht“ und bringt seinem Team gerne haufenweise landestypische Süßigkeiten aus dem Urlaub mit. Er hat eine Schwäche für Rennsport und Co., ausgefallene Fashion, fabelhaftes Essen, kitschige Weihnachtsmusik und den ein oder anderen Energy-Drink. Der 37-jährige NET-Fanatiker war außerdem mehrfach als Speaker im Einsatz, so auch auf dem Umbraco-Festival Deutschland. 

Du – ganz persönlich

Deine Position bei byte5: Crazy-Tech-Guy – alternativ Chief-Technology-OfficerProjekt- und Teamleiter  

Dein Motto: It’s not a job, it’s an addiction: Coding for life. 

Magst du sehr: Alles, was fancy ist und nicht der Norm entspricht.  

Magst du gar nicht: Messerkratzen auf Tontellern und Zahnarzttermine (aber ich schwör auf den neben unserem Büro) 

Du – bei byte5

byte5-CTO Marcel Wege bei einem Talk auf dem Umbraco-Festival Deutschland

© Axel Gross

byte5-CTO Marcel Wege bei einem Talk auf dem Umbraco-Festival Deutschland

Wie kamst du zu byte5? Auf einer Messe für Tauchausrüstung habe ich damals byte5-Gründer Christian kennengelernt. Wir kamen ins Gespräch über guten Code, hielten Kontakt  und kurz darauf fing ich bei byte5 als Senior an.

Wie lange bist du schon Teil der Second-Family? Juli 2017 

Das ist das Coolste an deinem Job? Dass hier alle genauso verrückt sind wie ich! Und dass Chris und Christian, die den Laden hier schmeißen, genauso denken wie ich. Eigentlich wollte ich nach ein paar negativen Erfahrungen nie wieder in einem Angestelltenverhältnis sein. Aber dann traf ich die beiden und mir war sofort klar: Hier gehöre ich hin! 

Ein top Arbeitstag: Wenn es beim Kunden brennt und ich sofort die Lösung parat habe. Danach ein Käsekuchen mit dem Team in der Küche! 

Was schätzt du am Team am meisten? In einem Wort: Loyalität. Ich kann mich immer auf mein Team verlassen – auf der Arbeit, aber auch privat sind sie für einen da.  

Tita und Marcel auf der byte5-Weihnachtsfeier

© byte5

Tita und Marcel auf der byte5-Weihnachtsfeier

Spaß in Einhorn-Kostümen bei byte5

© byte5

Spaß in Einhorn-Kostümen bei byte5

Dein(e) Wunsch-…

Superkraft: mit den Toten reden

Reiseziele: Egal, Hauptsache schön!  

Vorstellung, was du heute in genau 50 Jahren tust: Coden.  

Dein(e) Lieblings-…

Smartphone-App: Amazon (Shopping, yay!)

Nintendo-Charakter: Baby Bowser

Mittwochabend-Beschäftigung: gut essen gehen mit meiner Freundin 

Art zu entspannen: geil kochen 

byte5-Erinnerung: Die Bootstour auf dem Codegarden 2018 und alles, was danach kam … 

Marcel Wege und Chris Köhler

© byte5

Marcel Wege und Chris Köhler

Du willst

Marcels Kollege werden?

Mehr erfahren