Fallback Image
Fallback Image

Projektprofil

immobilier.ch

Mit der bevorstehenden Ausstrahlung eines TV-Werbespots und der zu erwarteten Besucherflut drohte die Umbraco-Website des schweizerischen Immobilienportals immobilier.ch unter der Last seiner Nutzer zusammenzubrechen. Um fünf vor zwölf wurde byte5 als externer Spezialist eingeschaltet – und die Performance der Website in letzter Minute gerettet.

Die Highlights

Fallback Image

Optimierung der Performance

Fallback Image

Hosting auf Microsoft Azure

Als byte5 eingeschaltet wurde, hatte das Umbraco-basierte Immobilienportal große Schwierigkeiten mit Performance und Zugriffszeiten – ein Problem, das die eigenen Entwickler und die angeheuerte Agentur an ihre Grenzen stießen ließ. Als zusätzliche Herausforderung kam hinzu, dass die Sendung eines Werbespots im nationalen Fernsehen kurz bevorstand und so ein erhöhter Traffic auf der Website zu erwarten war. In dieser Situation wandte sich immobilier.ch wenige Tage vor der Erstausstrahlung des Werbespots an byte5 mit der dringenden Bitte, die Website stabiler und performanter zu machen.

Das Ergebnis

Damit die Website nicht unter der Last der vielen Besucher zusammenbreche würde, setzte das Expertenteam von byte5 direkt an der Wurzel an – der Infrastruktur. Kurzerhand wurde die gesamte Website auf Microsoft Azure umgezogen. Die Hilfe in letzter Minute zeigte schnelle Wirkung: Die Website hielt nun dem hohen Nutzeraufkommen stand. Ein voller Erfolg!


Der Kunde

immobilier.ch SA

Das schweizerische Internetportal immobilier.ch bietet mit 25.000 Anzeigen das umfänglichste Immobilienangebot der Romandie. immoblier.ch legt großen Wert auf die User-Experience. Mit viel Effizienz und wenigen Klicks können individuelle Suchanfragen gestartet und gespeichert werden. Darüber hinaus bietet das Portal viele nützliche Infos rund ums Umziehen, Mieten, Kaufen und Wohnen.

Schnelle Hilfe für Ihre Web-Lösung

Zeitdruck? byte5 hilft Ihnen gerne!

Jetzt kontaktieren