Unsere Werte

Unsere Werte

Bei uns gibt es keine Pitches, Lockangebote oder Project-Hijacking. Denn unsere Kund:innen stehen im Fokus.

Menschen und Vertrauen

Werte sind im Geschäftsleben allgegenwärtig, führen aber regelmäßig bloß zu Marketingphrasen statt ehrlicher Konsequenzen. Ein authentischer Umgang mit den eigenen Unternehmenswerten liegt uns sehr am Herzen und spiegelt sich in Haltung und Handeln, nach innen und außen. Regelmäßig überprüfen wir daher Prozesse und Entscheidungen auf die Vereinbarkeit mit unserer Kultur.

Im Zentrum unseres Denkens, Fühlens und Handelns stehen von Anfang an Menschen und keine Organisationen. Damit unsere Ansprechpartner:innen sich fachlich wie menschlich bei uns bestens aufgehoben fühlen und uns die von ihnen verantworteten Projekte anvertrauen, legen wir größten Wert auf Empathie und den Aufbau von Vertrauen. Nicht umsonst wurde byte5 mehrfach für seine Vertrauenskultur ausgezeichnet.

 

Unsere No-Pain-Policy

Die Basis dieser Vertrauenskultur bildet unsere No-Pain-Policy. Denn die Freiheit des:der Einzelnen geht bei uns nur so weit, bis bei anderen ein Schmerz entsteht. Was wir intern in der Zusammenarbeit mit den Kolleg:innen leben, gilt auch nach außen: Wir setzten alles daran, dass bei unseren Kund:innen Schmerz gar nicht erst aufkommt bzw. sind dafür da, ihn zu beheben. Egal, ob dieser durch uns, frühere Projektpartner:innen oder Gegebenheiten im eigenen Unternehmen verursacht wird.

Dafür setzen wir auf extreme Offenheit und Transparenz: wir beteiligen uns grundsätzlich nicht an Pitches und Lockangeboten. Wir arbeiten nicht als Sub-Contractor für Agenturen, sondern ausschließlich direkt für die Kunden:innen. byte5 sieht sich der bestmöglichen Erreichung der Ziele unserer Kund:innen verpflichtet, nicht den Vorgaben Dritter.

Unsere Offenheit umfasst auch unser Wissen: Wo auch immer möglich setzen wir auf Wissenstransfer. Bei uns gibt es kein Geheimwissen, das unsere Kund:innen in künstlicher Abhängigkeit hält. Stattdessen befähigen wir sie dazu, selbständig tätig zu werden, denn die Realisierung des Projekterfolges ist unser gemeinsames Ziel. Wir stehen fest an der Seite unserer Kund:innen, bereit anzupacken.

 

Unsere Werte im Alltag und der Arbeit mit unseren Kund:innen

Wenn es darauf ankommt, sind wir da

Neugier ist unser Antrieb

Führend durch marktverändernde Technologien

Wertschätzung für ein konstruktives Miteinander

Wir machen es auf unsere Art

Garantierter Erfolg durch Fokus auf Engpässe

Wir teilen unser Wissen als Mentor:innen

Mehr Informationen zu byte5

Was möchten Sie über uns wissen?

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht