Fallback Image
Fallback Image

Willkommen bei byte5 ...

Jonathan Rüsche

In unserer Blogserie stellen sich die neuesten Mitglieder der Second-Family vor. Heute: .NET-Entwickler Jonathan Rüsche.

Jonathan ist seit 2021 Teil von byte5 und unterstützt seitdem als .NET-Entwickler das Team. Ein nicht zu unterschätzender Erfolgsfaktor bei seiner Arbeit ist für den gebürtigen Sauerländer der gut gefüllte Getränkekühlschrank im byte5-Büro: der Cola-Vorrat ist gesichert! Sein Lieblingsgetränk darf natürlich auch bei Serien-Abenden nicht fehlen.

Mein byte5

In welchen Projekten bist du involviert?

Aktuell bin ich in zwei Projekten als Entwickler im Einsatz: beim Verlag C.H. Beck und bei einem neuen Kunden als Hauptverantwortlicher. Außerdem bin ich quasi Mädchen für Alles was den Support und die Erweiterung bestehender Systeme bei verschiedensten Kunden wie dem Flughafen Stuttgart angeht. 

Was fandest du bis jetzt am interessantesten an deiner Arbeit in den Projekten? Und bei byte5 allgemein?

Während meiner Ausbildung habe ich fast ausschließlich interne Softwarelösungen entwickelt. Jetzt arbeite ich nur für externe Kunden. Daher ist generell der Ablauf des Projektgeschäfts sehr interessant für mich. Außerdem habe ich mein erstes eigenes Projekt bekommen, das ich als Hauptverantwortlicher betreue.  

Gibt es etwas, das dich an byte5 überrascht hat?

Mich hat auf jeden Fall überrascht, dass alles so ist, wie es nach außen gezeigt wird. Alles was gesagt wird, wie gearbeitet wird, das wird auch umgesetzt.  

Beschreibe byte5 in drei Wörtern, die mit dem Anfangsbuchstaben deines Namens beginnen:

Mit “J” ist schwer, ich nehme deshalb mal das “A” - der Anfangsbuchstabe meines zweiten Vornamens.  

  • angenehm 
  • aufgeweckt 
  • anpassungsfähig 

Mein(e) Lieblings-...

LieblingstechnologieDa ich .NET-Entwickler bin, würde ich doch glatt sagen: .NET

Computerspiel: Cyberpunk 

Musikrichtung: Ich höre eigentlich alles und bin sehr unkompliziert. Der beste Zuhörer, den es überhaupt gibt. 😀  

Filmgenre: Action/Thriller 

Superheld: Darf es auch ein Antiheld sein? Dann Venom.

Art zu entspannen: Serien gucken

Reiseziel: Ich würde gerne einmal nach New Orleans, weil mich die Lebensweise dort interessiert. Ansonsten alle Sehenswürdigkeiten, die man sich so anschauen kann, da bin ich recht unkompliziert. 😊

Ein Blick auf Jonathans Schreibtisch

© byte5

Ein Blick auf Jonathans Schreibtisch

Du willst die oder der nächste Neue

im byte5-Team sein?

Ich will bei byte5 anfangen!