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Ein Klick bis zum Ersatzteil:

Neuer Onlineshop für das Kundenportal.

Als führender Anbieter von Präzisionsmess- und -prüftechnik hat GMC-I schon immer Wert auf effizienten Service und Kundenzufriedenheit gelegt. Die IZYCHECK-Anwendung ermöglichte es den Kunden von GMC-I Service bereits, Aufträge zu verwalten und zu verfolgen, Produkthistorien einzusehen und Servicevorgänge zu überwachen. Doch der nächste Schritt war klar: Das Portal sollte zu einer vollwertigen Verkaufsplattform für Ersatzteile werden.

Neue Möglichkeiten in bestehender Plattform.

Die Vision? Die Integration eines flexiblen E-Commerce-Marktplatzes in ein bestehendes, relativ statisches System - ohne Beeinträchtigung der Leistung oder der Benutzerfreundlichkeit.

Das Herzstück der Lösung war die Implementierung von Medusa JS als E-Commerce-Engine. Medusa wurde für den Headless- und modularen Handel entwickelt und bot die von GMC-I Service benötigte Flexibilität. Die Integration in das bestehende Kundenportal war jedoch nicht ganz einfach.

 

Eine der größten Herausforderungen: ein komplexer Authentifizierungsfluss zwischen dem bestehenden IZYCHECK-System und dem neuen Medusa-Backend. byte5 entwickelte eine maßgeschneiderte Bridge, um eine nahtlose Anmeldung und eine sichere Benutzersynchronisation zu gewährleisten.

 

Mit der neuen Shop-Funktion in IZYCHECK können unsere Kunden Ersatzteile endlich genauso einfach bestellen, wie sie Aufträge verwalten. Das hat byte5 super umgesetzt.

Gerhard Frisch,

Head of After Sales Service / Chief Human Resource Officer

GMC-I Service

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Weitere Highlights

  • SAP-Integration zur dynamischen Verwaltung von Produkt- und Kundendaten

  • Kundenspezifische Preise auf Basis definierter Rabattmodelle
  • Eine Stock-Funktion, die Nutzer:innen Echtzeit-Einblicke in Verfügbarkeiten bietet

  • Vollständiger Warenkorb-, Checkout- und Payment-Flow für einen reibungslosen Kaufprozess
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GMC-I Service bietet seinen Kund:innen jetzt ein One-Stop-Portal, in dem sie Produkte und Services verwalten und Ersatzteile direkt erwerben können – alles in einer Oberfläche.

 

Durch die Erweiterung des IZYCHECK-Portals zu einem E-Commerce-fähigen System hat GMC-I Service einen neuen digitalen Touchpoint geschaffen: skalierbar, effizient und exakt auf die Bedürfnisse seiner Kundschaft zugeschnitten.


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Der Kunde

GMC-I Service

GMC-I entwickelt und kalibriert seit mehr als 100 Jahren hochpräzise Mess- und Prüftechnik für Elektro-, Energie- und Industrietechnik. Mit dem Serviceportal IZYCHECK – jetzt um einen integrierten Ersatzteil-Shop erweitert – macht GMC-I Service die Verwaltung, Wartung und Beschaffung seiner Geräte so komfortabel wie einen Onlinekauf und liefert damit einen spürbaren Mehrwert für Service- und Instandhaltungsteams weltweit.

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