Ein Klick bis zum Ersatzteil:
Die Vision? Die Integration eines flexiblen E-Commerce-Marktplatzes in ein bestehendes, relativ statisches System - ohne Beeinträchtigung der Leistung oder der Benutzerfreundlichkeit.
Das Herzstück der Lösung war die Implementierung von Medusa JS als E-Commerce-Engine. Medusa wurde für den Headless- und modularen Handel entwickelt und bot die von GMC-I Service benötigte Flexibilität. Die Integration in das bestehende Kundenportal war jedoch nicht ganz einfach.
Eine der größten Herausforderungen: ein komplexer Authentifizierungsfluss zwischen dem bestehenden IZYCHECK-System und dem neuen Medusa-Backend. byte5 entwickelte eine maßgeschneiderte Bridge, um eine nahtlose Anmeldung und eine sichere Benutzersynchronisation zu gewährleisten.
Mit der neuen Shop-Funktion in IZYCHECK können unsere Kunden Ersatzteile endlich genauso einfach bestellen, wie sie Aufträge verwalten. Das hat byte5 super umgesetzt.
Gerhard Frisch,
Head of After Sales Service / Chief Human Resource Officer
GMC-I Service
GMC-I Service bietet seinen Kund:innen jetzt ein One-Stop-Portal, in dem sie Produkte und Services verwalten und Ersatzteile direkt erwerben können – alles in einer Oberfläche.
Durch die Erweiterung des IZYCHECK-Portals zu einem E-Commerce-fähigen System hat GMC-I Service einen neuen digitalen Touchpoint geschaffen: skalierbar, effizient und exakt auf die Bedürfnisse seiner Kundschaft zugeschnitten.
Der Kunde
GMC-I Service
GMC-I entwickelt und kalibriert seit mehr als 100 Jahren hochpräzise Mess- und Prüftechnik für Elektro-, Energie- und Industrietechnik. Mit dem Serviceportal IZYCHECK – jetzt um einen integrierten Ersatzteil-Shop erweitert – macht GMC-I Service die Verwaltung, Wartung und Beschaffung seiner Geräte so komfortabel wie einen Onlinekauf und liefert damit einen spürbaren Mehrwert für Service- und Instandhaltungsteams weltweit.
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