Fallback Image

Das Unternehmen byte5

Wir sind keine Agentur, sondern ein technischer Dienstleister spezialisiert auf die Realisierung und Optimierung komplexer Web- und E-Commerce-Projekte mit den fortschrittlichsten Technologien und Methoden.


Wo wir herkommen

Was byte5 anders macht

byte5 wurde 2004 von Christian Wendler als Ein-Mann-Unternehmen gegründet, um missionskritische Internetlösungen zweier namenhaften Unternehmen zum Erfolg zu führen. Aufgrund des wachsenden Projektvolumens wurde diese Dienstleistung 2007 in ein skalierbares Geschäftsmodell überführt, das all dem treu bleibt, was byte5 für uns und unsere Kund:innen so besonders macht: eine einzigartige Verbindung aus Kundenzentrierung und progressiver IT-Dienstleistung.

 

2021 kam mit der byte5 live GmbH ein 100%iges Tochterunternehmen für Events und Trainings hinzu, 2022 erfolgte mit der byte5 vienna GmbH die Expansion nach Österreich.

Mit der bestmöglichen Balance aus wirtschaftlichem Pragmatismus und technischer Kompetenz machen wir unsere Kund:innen zu den Gewinner:innen der digitalen Revolution.

 

Die fortlaufende Erprobung innovativer Technologien und Methoden macht uns zu digitalen Pionieren für komplexe Web-Projekte mittlerer und großer Unternehmen. Eine auf Empathie gegründete zwischenmenschliche Beziehung betrachten wir als unbedingte Voraussetzung für nachhaltigen Projekterfolg, um gegenseitiges Vertrauen auf allen Ebenen zu ermöglichen.

Fallback Image
Fallback Image
Fallback Image
Fallback Image
Fallback Image
Fallback Image
Fallback Image

Expertenwissen statt Agentur-Bauchladen

Durch die Spezialisierung auf ausgewählte Technologie-Stacks entwickeln wir pragmatische und nachhaltige Lösungen für die individuellen Herausforderungen unserer Kund:innen.

Unser Anspruch ist nicht, zu allen Tools und Technologien etwas sagen zu können. Unser Anspruch ist vielmehr, die besten davon auszuwählen und diese wirklich zu beherrschen. Erst dadurch sind wir in der Lage, auch unkonventionelle Lösungswege zu finden oder schneller als andere Problemursachen zu erkennen und zu beseitigen.

Da es sich bei unseren Projekten stets um sehr individuelle und hochintegrierte Web-Lösungen handelt, sind wir täglich auf der Suche nach den besten Werkzeugen für dieses Umfeld. Unsere Kriterien umfassen Punkte wie Offenheit für Anpassungen, Leistungsfähigkeit und Stabilität auf Enterprise-Niveau. Aber auch lizenz- und datenschutzrechtliche Voraussetzungen werden geprüft.

Unsere Kerntechnologien

Der Anspruch von byte5 ist, in jeder Technologie und Methode, die wir in unser Portfolio aufnehmen, führend im deutschsprachigen Raum zu sein. Wir unterstreichen dies beispielsweise durch die Veröffentlichung von Fachartikeln, offizielle Partnerschaften, Zertifizierungstrainings oder das Ausrichten von renommierten Konferenzen.

Fallback Image
Fallback Image
Fallback Image
Fallback Image

Sie benötigen noch weitere Informationen zu byte5?

Gerne erzählen wir Ihnen mehr über unser Unternehmen.

Kontakt zu byte5