Blockchain Week Berlin
Unser Head of Web3, Danish, macht es vor! Für die Blockchain Week ist Danish im Mai nach Berlin gefahren. Kontakte knüpfen, Inspiration und erste Erfahrung bei einem ETHBerlin Hackathon sammeln. So der Plan.
Der Hackathon in Berlin ist ein kulturelles Festival und eine Plattform für Hacktivismus, wo Menschen zusammenkommen, die Dezentralität des Webs gemeinsam voranbringen wollen. Mit mehr als 800 Besuchern und mehreren Hundert Teilnehmenden ist dort einiges los.
ETH Berlin Hackathon
ZkSpäti Event
ETH Berlin Hackathon
Danish und sein Teampartner Jimjim Valkema lieferten ordentlich ab. In der Kategorie „Freedom to Transact“ erarbeiten die beiden innerhalb von 3 Tagen „Inclusion Bribes“.
Beim Thema „Freedom to Transact“ ging es darum, sicherzustellen, dass jeder uneingeschränkt Transaktionen durchführen kann. Gesucht wurden Projekte zur Förderung finanzieller Inklusion durch grenzüberschreitende Geldtransfers ohne Einschränkungen, Peer-to-Peer-Lösungen, zensurresistente Anwendungen und sichere Transaktionen.
Mit Inclusion Bribes erfüllten Danish und sein Partner diese Voraussetzungen und überzeugten die Jury. Es gibt verschiedene Gründe, aus denen Smart Contracts z. B. von Regierungen für die Wahrung der eigenen Interessen zensiert werden. InclusionBribes umgeht diese Zensur mit einem Proxy Smart Contract und bietet einen Reward-Token als Incentivierung für die Inklusion von Blocks an. Das Besondere: sogenannte Sweeper/MEV(Maximum Extractable Value) Bots, automatisierte Skripte, die in der Blockchain Transaktionen vornehmen, werden ebenfalls angesprochen. „Fixing corrupt policy with more corruption“ lautet der treffende Untertitel von Inclusion Bribes”.
“Es war mein erster Hackathon und ich hatte wahnsinnig viel Spaß. Ich habe großartige Leute getroffen und die Einreichungen der anderen Teams waren beeindruckend. Aus der Erfahrung in Berlin nehmen ich auch viel Inspiration für meine Arbeit mit IOTA mit.“
Danish Kiani,
Head of Web3
ETH Berlin Hackathon
Based Berlin Hackathon
Head of Web3
Danish Kiani
Danish ist Head of Web3 und leidenschaftlicher Entwickler. Er widmet sich allem, was mit Krypto zu tun hat und ist unser Experte für IOTA.
byte5 und Web3
Divisible NFT – Trend oder neuer Standard?
Erfahren Sie, wie teilbare NFTs durch den DN404-Standard die Blockchain-Welt revolutionieren. Von erhöhter Liquidität bis zu geteiltem Eigentum – entdecken Sie die Zukunft der digitalen Assets.
5 innovative Web3-Projekte aus Deutschland
Deutsche Unternehmen gehen voran und brillieren mit spannenden Innovationen im Web3. Lesen Sie mehr darüber.
Eine Zusammenarbeit, die Ihnen neue Wege eröffnet.
Sie haben eine innovative Idee oder möchten Ihr Unternehmen digital neu denken. Wir unterstützen Sie.
Jetzt anfragen