Fallback Image
Fallback Image

Willkommen bei byte5 ...

Kevin Störmer

In unserer Blogserie stellen sich die neuesten Mitglieder des byte5-Teams vor. Heute: Frontend-Entwickler Kevin Störmer.

Ein waschechter Bremer stellt sich heute als neues Team-Mitglied vor: Frontend-Entwickler Kevin. Seit September 2022 verstärkt er unser Team mit viel intrinsischer Motivation und einer Menge gute Laune im Gepäck im Bereich der Javascript-Entwicklung. Herzlich Willkommen, Kevin!

Mein Weg zu byte5

Welche Position hast du bei byte5?

Frontend-Entwickler

Woher kommst du? Wo warst du bevor du zu byte5 kamst?

Ich komme aus dem deutlich flacheren Bremen! Vorher hab ich als Fullstack-Entwickler in der Forschungs-, und Innovationabteilung eines großen Inkasso-Unternehmens gearbeitet. 

Was hat dich zu byte5 verschlagen?

Hach – Zweilerlei! Einerseits hab ich mal wieder echt Lust auf Arbeit mit Kunden. Ich finde die Arbeit mit dem Kunden gibt mir eine Menge „purpose“. Es fühlt sich einfach schön an, wenn man direktes Feedback von jemanden bekommt, dem das Projekt am Herzen liegt, oder der vom Projekt bereits eine konkrete Vision hat.

Außerdem gibt mir byte5 eine Menge Work-Life-Balance. Ich meine – mein Heimweg ist 30 Sekunden lang – wer will das nicht?

Fallback Image

Mein byte5

In welchen Projekten bist du involviert?

Das ist derzeit ein Geheimnis, welches aber bald gelüftet bzw. online gehen wird!

Was fandest du bis jetzt am interessantesten an deiner Arbeit bei byte5?

Das hohe Maß an Eigenverantwortlichkeit! Ich plane selbst Vorgehen und Umsetzung und bin für meine Entscheidungen selbst verantwortlich. Das Vertrauen, was mir hier entgegengebracht wird, ist immer wieder erfrischend. Klar ist eigenverantwortliches Arbeiten eine Umstellung, aber es lohnt sich.

Gibt es etwas, das dich an byte5 überrascht hat?

Das Maß an Vertrauen, was mir entgegengebracht wird und der wahnsinnig familiäre Umgang. Wenn man das noch mit den sehr engagierten Kollegen verbindet, dann kommt eine sehr schlagkräftige Mischung dabei raus. So macht mir Projektarbeit Spaß.

Was ist das Besondere an byte5?

Echtes mitbestimmen. Ich kann hier wirklich etwas bewegen, ob im Projekt oder im Unternehmen. Meine Meinung ist nie fehl am Platz und das regt an mich einzubringen. Für Menschen, die den Drive haben was zu verändern ist byte5 der richtige Ort.

Beschreibe byte5 in drei Wörtern, die mit dem Anfangsbuchstaben deines Namens beginnen:

  • Kreativ
  • Kompetent
  • Kooperativ
Fallback Image

Mein(e) Lieblings-...

Entweder oder:

Technologie:

React

Computerspiel:

Escape from Tarkov

Musikrichtung:

Old-School Hip-Hop

Filmgenre: 

Horror

Superheld:

Mike Ehrmantraut

Art zu entspannen:

Pflanzen großziehen und Bonsai

Reiseziel:

Norwegen in einer Blockhütte im Wald

Office oder Home Office?

Home Office!

Filme oder Serien?

Definitiv Serien

Frühaufsteher:in oder Nachteule?

Nachteule

Butter gesalzen oder ungesalzen?

Ungesalzen

Kaffee, Cola oder Energy Drinks?

Grüner Tee :D

Du willst die oder der nächste Neue im byte5-Team sein?

Dann bewirb Dich auf eine unserer offenen Stellen oder initiativ! Deine Ansprechpartnerin Jessica Mai freut sich auf Deine Mail!

Ich will bei byte5 anfangen!